Freie Trauung & Hochzeit im Harz

Freie Trauung & Hochzeit im Harz * 20 Jahre Elke Rott - Die Zeremonie - Foto Sandro Behrndt
Foto: Sandro Behrndt

Eure Freie Trauung und Hochzeit im Harz

Es wird aus höchste Zeit, Euch etwas mehr über meine Heimatregion zu erzählen. Den Harz und sein reizvolles Vorland. Es gibt eine Vielzahl Gründe, warum der Harz der perfekte Fleck für Eure Hochzeit und ein unvergessliches Fest ist. Mitten im Herzen von Deutschland gelegen, überrascht selbst mich mein Heimat-Gebirge immer wieder mit zauberhaft-mystischer Natur, einmaliger Geschichte, märchenhaften Locations zum Heiraten und Feiern. Für Einheimische ein riesen Glück, solch tolle Möglichkeiten direkt vor der Haustür zu finden. Für anreisende Gastgeber ein grandioser Standort, um liebe Leute aus allen Himmelsrichtungen hierher einzuladen.

Es ist übrigens ein Irrglaube, der Harz wäre klein und verstaubt. Mit über 2000 Quadratkilometern Fläche brauchst Du gut zwei Stunden, um ihn mit dem Auto zu durchqueren, kannst aber natürlich auch eine der Schnellstraßen oder die Autobahn benutzen(; Auf Deinen Touren durch Norddeutschlands höchstes Mittelgebirge ist allerhand geboten, kommst Du an wildblühenden Wiesen, schroffem Gebirge, Wäldern, Flüssen, Seen und Talsperren vorbei. Von grandioser Baukunst ganz zu schweigen. Sind unsere historischen Städte und Plätze unbeschreiblich schön, ist absolut alles in der Neuzeit angekommen. Auch Deine Omi, die in den 70ern mal hier war, würde sich wundern(;

Freie Trauung & Hochzeit im Harz - 20 Jahre Elke Rott * Die Zeremonie - Foto Soulexpression.de

Wählt ganz frei, ich begleite Euch überallhin (:

Im Harzgebiet küssen sich die Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wählt frei, ich begleite Euch sehr gern überallhin. Als Harzer Madel kenn ich mich aus(; Jeder Harzort hat seinen eigenen Charme und bringt etwas Besonderes mit. Die Dienstleister:innen, die ich Euch für Euren Feiertag in dem Zuge empfehlen möchte, tragen das Herz am richtigen Fleck und brennen für das, was sie tun.

Wir alle wollen nur eins, Euch glücklich sehen!

Schloss, Burg, Hütte, Waldsee oder Berggipfel? 

Es gibt ihn, den Ort, der Euer Herz schneller schlagen lässt. Wenn Ihr Euch also eher herrschaftlich fühlen möchtet, für das Fest Eurer Liebe kein Schloss zu prunkvoll sein kann, lässt sich das genauso realisieren, wie eine magische Zeremonie in einer Waldeslichtung, oder auf einer duftenden Bergwiese mit anschließendem herzigen Miteinander in einer urigen Herberge. Ihr wollt komplett umsorgt sein und rund um Eure Feierlichkeiten den Komfort eines Hotels genießen? Gar kein Problem! Vielleicht bucht Ihr Euch aber auch ein idyllisches Ferienhaus und erlebt ein einmalig gutes Familienerlebnis inmitten Harzer Wäldern. Es gibt Nächte voller Zauber, in denen Ihr unter dem unglaublich klaren Harzer Sternenhimmel „Ja“ zueinander sagen könntet, anschließend mit Laternen und Lichtern zum Feierort wandert. Wer lieber auf prunkvollem Parkett durchtanzen und nach dem letzten Drink sofort ins kuschelige Bett fallen will, darf sich natürlich ebenfalls freuen.

Freie Trauung & Hochzeit im Harz - 20 Jahre Elke Rott * Die Zeremonie - Foto Ben Kruse
Foto: Ben Kruse

Hand in Hand zur Traumhochzeit

Nein, ich bin keine Weddingplannerin und ich werde sicher auch keine, aber wenn wir drei zusammen gehen, helfe ich Euch gern ihn zu finden, Euren ganz eigenen Weg zum Hochzeitsglück(: und der verläuft am besten dort entlang, wo Dienstleister sehr emphatisch und zuverlässig Hand in Hand arbeiten.

In 2023 feiere ich 20 Jahre „Die Zeremonie“ und hab einiges im Kalender. Wenn Ihr beide aber bereit seid, Ideen sprießen zu lassen und Ihr Euch selbst jeden zeitlichen Freiraum gönnt, lasst uns an etwas Unvergesslichem bauen.  

Hier geht´s zum Kontaktformular (: 

In meinem Bilderbuch findet Ihr ein recht große Galerie von echten Hochzeiten und tollen Flecken zum JA-Sagen und Feiern.

Und auch, wenn dieses Projekt derzeit „schläft“….

Genauso lange wie ich als freie Rednerin unterwegs bin, gibt es auch schon „Harz-Hochzeit“. Nach meiner eigenen Hochzeit dachte ich, dass es doch für ein Brautpaar unglaublich hilfreich wäre, alle netten und aufrichtig-kompetenten Dienstleister der Region auf einen Blick finden zu können. So wuchs aus einer ersten kleinen, handgeschnitzten Harz-Hochzeit Homepage das, was es heute ist. Jährlich „feiern“ wir mit den gut gelaunten Harz-Hochzeit Partnern und Freund:innen eine Hochzeitsmesse und empfehlen uns außerdem über das Harz-Hochzeit Magazin. Die letzte Ausgabe „vor Corona“ binde ich Euch folgend einmal zum Blättern ein. Wenn Ihr mich besuchen kommt, gibt´s das natürlich – wenn Ihr mögt – ganz wunderschön auf Papier zum Mitnehmen(: